Deine Pflege bei Krebs Die richtige Hautpflege
Schön sein. Sich im eigenen Körper wohlfühlen. Die Krankheit für einen Augenblick vergessen ... Während der Krebstherapie ist die richtige Pflege der Haut nicht nur aus körperlicher Sicht wichtig, sondern sie tut auch der Seele gut.
Eine Krebstherapie verläuft leider nur äußerst selten nebenwirkungsfrei. Egal ob Chemo-, Strahlen-, Hormon- oder operative Therapie: Die Haut wird meistens in Mitleidenschaft gezogen. Sie trocknet sehr aus und braucht darum eine intensivere Pflege:
Kosmetik Schminken während der Chemotherapie
Verwende nur Crèmes auf natürlicher Basis, ohne Duftstoffe, die pH-neutral sind. Diese eignen sich für alle Hauttypen. Trage das Make-up nicht mit den Fingern auf, sondern benutze immer Make-up-Utensilien wie Pinsel oder Schwämme. Wichtig ist auch die regelmässige Reinigung der Utensilien. Zudem sollte man vor dem Schminken eine Pflege mit Lichtschutzfaktor 50 auftragen.
Hier eine ausführliche Version wie Du Dich schminken kannst. Picke davon das für Dich heraus, womit Du Dich dann schlussendlich wohl fühlst:
Augenbrauen Die Position bestimmen
A: Für den Beginn der Augenbraue legst Du den Augenbrauenstift am Nasenflügel und am inneren Augenwinkel an.
B: Für das Ende der Augenbraue legst Du den Stift am Nasenflügel und am äusseren Augenwinkel an.
C: Den höchsten Punkt der Braue findest Du, indem Du den Stift am Nasenflügel und am äusseren Rand der Iris anlegst.
Augenbrauen Die Form zeichnen
Nun kannst Du die Augenbrauen gemäss Beispiel nachzeichnen. Entweder mit einem Augenbrauenstift oder mit Brauenpuder. Falls das Freihandzeichnen für Dich zu schwierig ist, gibt es auch Brauenschablonen und Augenbrauen Tattoos.
Mit etwas Übung kriegst Du die Brauen immer schneller und schöner hin.
Hilfe bei Fragen Hast du noch Fragen zur Hautpflege oder Kosmetik?
Solltest du noch jegliche Fragen haben, kannst du mich jederzeit kontaktieren. Ich helfe dir gerne zu allen Themen rund um hautpflege & Kosmetik.